Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Schmecke und sieh, dass ich gut bin. Je persönlicher du mich erfährst, umso fester wirst du überzeugt sein, dass ich gut bin. Ich bin der, der dich anschaut und der sich sehnt, an deinem Leben teilzuhaben. Ich lehre dich, mich in jedem Augenblick deines Lebens zu finden und ein Kanal für meine Liebe und Gegenwart zu sein. Manchmal erlebst du meinen Segen durch Schmerz und Schwierigkeiten. In solchen Situationen kannst du nur wissen, dass ich gut bin, wenn du mir vertraust. Du wirst vieles nicht verstehen, aber wenn du mir vertraust, wirst du nicht von meiner Seite weichen. Danke mir auch für das Geschenk meines Friedens. Es ist ein Geschenk von so unermesslichem Ausmaß, dass du dir seine Tiefe und Breite nicht vorstellen kannst. Als ich nach der Auferstehung meinen Jüngern erschien, habe ich ihnen als Erstes Frieden gebracht. Ich wusste, was sie am nötigsten brauchten: Sie mussten ihre Ängste ablegen und ihren Kopf freibekommen. ich bringe auch dir Frieden, denn ich kenne all deine ängstlichen Gedanken. Hör mir zu! Blende die anderen Stimmen aus, damit du mich deutlicher hören kannst. Ich habe dich dafür geschaffen, jeden Tag in meinem Frieden zu leben. Komme nahe zu mir, empfange meinen Frieden.

Psalm 34,9; 1. Mose 16,13-14; Johannes 20,19; Kolosser 3,15

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Bibelgesprächskreis

Das nächste Bibelgespräch findet statt am 25. April 2024 um 19 Uhr im Schloss.
Kommen Sie einfach dazu. Wir freuen uns auf neue Teilnehmer, um bei einer heißen Suppe über Gott und die Welt zu sprechen.

Nächstes Kirchen-Kino am 15.04.2024 um 19 Uhr !!!

Jahreslosung

www.verlagambirnbach.de, Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Der Lutherweg führt auch durch Dorheim

Lutherweg 1521 durch Dorheim

Die Stempelstation in der Sakristei unserer Kirche ist für Pilger ab dem 22.03.2024 wieder von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Dort können sich die Gäste ins Gästebuch eintragen, in der schönen Bibel lesen und den Pilgerstempel für ihren Pilgerausweis benutzen.

(Die Sakristei als Pilgerstation wird über die Wintermonate geschlossen.)

Interessante Informationen finden Sie im „Pilgerführer Lutherweg 1521“ von Reiner Cornelius, Auwel-Verlag, ISBN 978-3-9812981-8-5

Unsere Kirche ist zugänglich über die Straßen Kreuzgasse und Zur Kirche.

Die offizielle Seite mit vielen Informationen zum Lutherweg www.lutherweg.de

Brot für die Welt!

Bitte helfen Sie Ihrer evangelischen Entwicklungsorganisation Brot für die Welt, die durch die Pandemie in eine noch schwierigere Lage gekommen ist. So können Sie spenden, einfach das Banner anklicken:

Lutherweg

Geschichte der Kirche