Weltgebetstag 2023 - Komm mit nach Taiwan...

Komm mit nach Taiwan…. unter diesem Motto stand der Kindergottesdienst zum Weltgebetstag mit speziell für Kinder zusammengestelltem Bildervortrag.

Mit viel Engagement haben die Kinder unter Anleitung von Heidrun Gronau und Jenny Gebauer Laternen gebastelt und taiwanesische Schriftzeichen schreiben gelernt. Kleine Törtchen nach einem taiwanesischen Rezept gab es zum Naschen.

Kinderkirche in Dorheim

Etwa einmal im Monat (außer in den Ferien) findet die Kinderkirche in der evangelischen Johanniskirche in Dorheim von 11 Uhr bis 13 Uhr am Samstag statt. Wir spielen, hören Geschichten aus der Bibel, singen, basteln und essen zusammen einen Imbiss. Die Kinderkirche ist für Kinder zwischen etwa  4 und 12 Jahren gedacht.

Im Februar 2017 haben wir fünf Jahre Kinderkirche gefeiert, mit Spielen, Waffeln, Eis und Früchten. Im Januar 2017 fand eine Kinderkirche zu biblischen Geschichte von Zachäus statt. Dabei bastelten wir aus Socken Handpuppen zum Thema.