Kommende Veranstaltungen

Sonntag, 25.08.2019

Gottesdienst zum "St. Anna Fest" mit Chor

Einladung zum Gottesdienst anlässlich „St.-Anna-Fest“ in der katholischen St.-Anna-Kirche Dorheim. Mitwirkung des ev. Kirchenchors.

Sonntag, 01.09.2019

Ökumenischer Zeltgottesdienst zur Kerb mit Chor

Mitwirkung des ev. Kirchenchors

Sonntag, 08.09.2019

Gottesdienst mit Abendmahl und Kirchencafé

Dieser Gottesdienst ist mit Abendmahl und nach dem Gottesdienst laden wir in unsere Sakristei zu Kaffee, Tee, kalten
Getränken und kleinen Snacks ein.

Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Nichts kann dich von meiner Liebe trennen. Lass diese göttliche Zusicherung durch deinen Verstand in dein Herz und in deine Seele dringen. Wenn du merkst, dass Angst oder Sorgen in dir hochkommen, dann halte dir immer wieder diese bedingungslose Verheißung vor Augen: "Nichts kann mich von deiner Liebe trennen, Jesus."

Das Elend der Menschheit ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass sich Menschen ungeliebt fühlen. In widrigen Umständen haben Menschen oft das Gefühl, dass niemand sie liebe und alle sie im Stich gelassen hätten. Dieses Gefühl des Verlassenseins ist oft schlimmer als die eigentliche Anfechtung. Du darfst dir sicher sein, dass ich nie eines meiner Kinder im Stich lasse oder verlasse, nicht einmal für kurze Zeit. Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab. Meine Gegenwart wacht ständig über dir. Unauslöschlich habe ich deinen Namen auf meine Handflächen geschrieben.

Römer 8,38-39; Josua 1,5; Jesaja 49,15-16


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter