Kommende Veranstaltungen

Sonntag, 29.11.2020

Gottesdienst (1. Advent)

Mittwoch, 02.12.2020

"Offene Kirche im Advent"

Auch im Jahr 2020 gibt es wieder unsere „Offene Kirche im Advent“. Hierbei können Sie die Adventsstimmung in unserer schönen Johanniskirche bei Kerzenschein und stimmungsvoller Musik ungestört und in Ruhe genießen.

Sonntag, 06.12.2020

Gottesdienst (2. Advent)

Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Ich bin Christus in dir; und darin liegt deine Hoffnung: Du wirst an meiner Herrlichkeit teilhaben. Der, der neben dir geht und dich an der Hand hält, ist derselbe, der in dir lebt. Das ist ein unergründliches, unfassbares Geheimnis. Dun und ich sind in einer engen Beziehung miteinander verbunden, die jede Faser deines Seins umfasst. Das Licht meiner Gegenwart scheint auf dich. Ich bin in dir und du bist in mir; deshalb kann nichts im Himmel oder auf Erden dich von mir trennen!

Wenn du still in meiner Gegenwart sitzt, wird dein Bewusstsein dafür gestärkt, dass ich in dir lebe. Daraus wächst die Freude am Herrn, die dir Kraft gibt. Ich, der Gott, auf den sich deine Hoffnung gründet, werde dich in deinem Glauben mit aller Freude und allem Frieden erfüllen, damit deine Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker und unerschütterlicher wird.

Kolosser 1,27; Jesaja 42,6; Nehemia 8,10; Römer 15,13


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

Unser Kirchenvorstandsteam braucht Verstärkung! Sprecht uns einfach an.

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter