Kommende Veranstaltungen

Sonntag, 23.06.2019

Gottesdienst

Sonntag, 30.06.2019

Gottesdienst

Sonntag, 07.07.2019

Gottesdienst

Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Ich bin ein mächtiger Gott. Für mich ist nichts unmöglich. Ich habe entschieden, schwache Menschen wie dich zu gebrauchen, um meine Pläne Wirklichkeit werden zu lassen. Deine Schwachheit gibt dir die Möglichkeit, dich für meine Macht zu öffnen. Deshalb fürchte dich nicht wegen deiner Begrenzungen, denn deine eigene Kraft ist nicht der Maßstab dafür, ob du die Anforderungen dieses Tages bewältigen kannst oder nicht. Was ich von dir verlange, ist, dass du an der Beziehung zu mir festhältst und dich voller Vertrauen auf meine grenzenlosen Ressourcen verlässt. Wenn du vor unerwarteten Anforderungen stehst, brauchst du nicht in Panik zu geraten. Denk daran, dass ich bei dir bin. Sprich mit mir und hör zu, wenn ich dich mit meinen Worten durch jede herausfordernde Situation leite. Ich bin kein nachhaltiger Gott. Wenn ich zulasse, dass Schwierigkeiten in dein Leben kommen, rüste ich dich auch dafür aus, mit ihnen fertig zu werden. Entspanne dich in meiner Gegenwart und vertraue meiner Kraft.

Lukas 1,37;2. Korinther 12,9; Jesaja 41,10


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter