Kommende Veranstaltungen

Sonntag, 01.11.2020

Gottesdienst

Sonntag, 08.11.2020

Gottesdienst

Sonntag, 15.11.2020

Volkstrauertag: Feierstunde auf dem Friedhof - ACHTUNG entfällt!

Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Ich umgebe dich von allen Seiten, auch während du meine Nähe suchst. Ich bin dir näher, als du zu glauben wagst, näher als die Luft, die du atmest. Wenn meine Kinder meine Gegenwart erkennen könnten, würden sie sich nie wieder einsam fühlen. Ich kenne alle Gedanken. Siehst du ein, wie absurd es ist, wenn du versuchst, etwas vor mir zu verbergen? Andere Menschen und sogar dich selbst kannst du vielleicht täuschen; aber ich lese in dir wie in einem aufgeschlagenen Buch, das in Großdruck geschrieben ist.
In ihrem tiefsten Inneren sind sich die meisten Menschen irgendwie meiner Gegenwart bewusst. Viele Menschen laufen vor mir davon und leugnen meine Existenz vehement, weil meine Nähe ihnen Angst macht. aber meine eigenen Kinder haben nichts zu befürchten, denn ich habe sie mit meinem Blut gereinigt und sie in meine Gerechtigkeit gekleidet. Lass dich von meiner unmittelbaren Nähe segnen. Ich lebe in dir, lass mich auch durch dich leben und durch dich mein Licht in die Dunkelheit bringen.

Psalm 139,1-4; Epheser 2,13; 2. Korinther 5,21

 


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

Unser Kirchenvorstandsteam braucht Verstärkung! Sprecht uns einfach an.

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter