Kommende Veranstaltungen

Samstag, 01.02.2020

Kinderkirche

Sonntag, 02.02.2020

Gottesdienst

Sonntag, 09.02.2020

Gottesdienst mit Abendmahl und Kirchencafé

Dieser Gottesdienst ist mit Abendmahl und nach dem Gottesdienst laden wir in unsere Sakristei zu Kaffee, Tee, kalten
Getränken und kleinen Snacks ein.

Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Ich bin der König der Könige und Herr der Herren und wohne in einem unzugänglichen Licht! Ich bin auch dein Hirte, Begleiter und Freund, der nie deine Hand loslässt. Bete mich in meiner heiligen Majestät an. Komm zu mir und ruhe dich in meiner Gegenwart aus. Nur meine Menschwerdung an jenem ersten Weihnachten vor so langer Zeit konnte dir das geben, was du brauchst. Da ich so viel auf mich nahm, um dich von deiner Schuld zu erlösen, kannst du sicher sein, dass ich dir großzügig alles gebe, was du brauchst. Halte an deinem Vertrauen zu mir als deinem Erlöser, Herrn und Freund fest. Ich habe dir alles gegeben und nichts von dir zurückgehalten. ich habe mich sogar entschieden, in dir Wohnung zu nehmen! Freue dich über alles, was ich für dich getan habe, und mein Licht wird durch dich in die Welt hineinleuchten.

1. Timotheus 6,15-16; Psalm 95,6-7; Römer 8,32; 2. Petrus 1,19


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

Weltgebetstag am 6. März 2020

In diesem Jahr findet der Weltgebetstag in der ev. Johanniskirche um 19 Uhr statt.
Im Anschluss sind die Gottesdienstbesucher herzlich zum Essen eingeladen.
Es wird landestypische Gerichte aus Simbabwe geben.

Glaubenskurs in Dorheim

Friedberg (pm). Wer seinen Glauben bereits gefunden hat oder noch auf der Suche danach ist, wer Antworten haben will auf Fragen, die das Leben stellt, oder wen einfach nur die Neugierde treibt, für den bietet die Evangelische Kirchengemeinde Dorheim-Bauernheim im März 2020 einen Glaubenskurs an.

Das Motto dieses Einsteigerkurses lautet: „Entdecke Deinen Glauben“. Ausgangspunkt der Veranstaltung sind Thesen, die ebenso zutreffend wie provokant jene Einstellungen und Befindlichkeiten zum Thema beleuchten, die in der heutigen Gesellschaft vorzufinden sind: „Die einen glauben an Gott, die anderen an die Wissenschaft, manche glauben nur an sich selbst und manche an gar nichts.“ Der Kurs ist eine Einladung, sich der eigenen Position klarzuwerden und intensiv über sich und die Bedeutung des Glaubens nachzudenken. Zu diesem Zweck werden in der Veranstaltung einige zentrale Themen angesprochen, so zum Beispiel: wer ist Gott, wer Jesus Christus, wer der Heilige Geist, welche Bedeutung hat die Bibel, wie passen Schöpfung und Evolution zusammen, was heißt es, Christ zu sein?

Referent ist der Theologe Kai Scheunemann, pastoraler Leiter der evangelischen Andreasgemeinde in Eschborn-Niederhöchstadt. Der Kurs findet statt am 10.3., 17.3. und 24.3., immer von 19.30-21.30 Uhr, sowie am 27. 3. ab 18.00 Uhr und am 28.3. von 9.00-15.00 Uhr. Veranstaltungsort ist das Dorheimer Schloss, Auf dem Biek 5. Der erste Abend ist zum „Schnuppern“ gedacht. Bei weiterhin bestehendem Interesse empfiehlt der Referent eine möglichst durchgehende Teilnahme, da die einzelnen Lektionen aufeinander aufbauen. Kosten fallen keine an, freiwillige Spenden sind allerdings willkommen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden Interessenten gebeten, sich spätestens bis zum 3.3. 2020 beim Veranstalter, der Evangelischen Kirchengemeinde Dorheim-Bauernheim, entweder unter kirchengemeinde.dorheim-bauernheim@ekhn.de oder telefonisch (06031/5128) anzumelden. Das Pfarrbüro ist dienstags und mittwochs von 10-12 Uhr geöffnet.

Kai Scheunemann, pastoraler Leiter der evangelischen Andreasgemeinde in Eschborn-Niederhöchstadt und Referent des Glaubenskurses

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter