Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Lass den Tau meiner Gegenwart deinen Verstand und dein Herz erfrischen. So viele, viele Dinge buhlen in dieser komplexen Welt der unbegrenzten Kommunikation um deine Aufmerksamkeit. Die hat sich stark verändert, seit ich Menschen zum ersten Mal einlud: Seid stille und erkennt, dass ich Gott bin! Aber diese zeitlose Wahrheit ist wichtig für das Wohl deiner Seele. So wie der Tau in der Stille der Nacht Gras und Blumen erfrischt, belebt dich meine Gegenwart, wenn du ruhig bei mir sitzt.
Ein erfrischender, neu belebter Verstand kann unterscheiden, was wichtig ist und was nicht. Seinem natürlichen Verstand überlassen, bleibt dein Verstand leicht an trivialen dingen hängen. Wie autoräder die im Schlamm feststecken und durchdrehen, drehen sich die "Räder" deines Verstandes ohnmächtig, wenn du dich auf triviale Dinge konzentrierst. Sobald du anfängst mit mir darüber zu sprechen, bekommen deine Gedanken Bodenhaftung, und du kannst zu wichtigeren Dingen übergehen. Bleib jederzeit mit mir im Gespräch und ich werde meine Gedanken in deinen Geist legen.

Psalm 46,11; Lukas 10,39-42, 1. Korinther 14,33


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

Die evangelische Kirchengemeinde Dorheim-Bauernheim lädt herzlich zu Friedensgebeten für die Ukraine ein.

 

 

 

Brot für die Welt!

Bitte helfen Sie Ihrer evangelischen Entwicklungsorganisation Brot für die Welt, die durch die Pandemie in eine noch schwierigere Lage gekommen ist. So können Sie spenden, einfach das Banner anklicken:

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter