Kommende Veranstaltungen

Sonntag, 24.11.2019

Gottesdienst (Ewigkeitssonntag) mit Abendmahl und Chor

Der Gottesdienst findet mit Abendmahl statt und unter Mitwirkung des ev. Kirchenchors.

Samstag, 30.11.2019

Ökumenische Eröffnung des Dorheimer Adventsmarktes

Sonntag, 01.12.2019

Gottesdienst (1. Advent)

Die Dorheimer Kirche begrüßt Sie herzlich!

Kirche Dorheim

Richte Deine Aufmerksamkeit auf mich und spüre, wie das Licht meiner Gegenwart auf dich scheint. Öffne dein Herz und deinen Verstand, damit du mein zustimmendes Lächeln wahrnehmen kannst. Lass zu, dass meine Liebe dich mit ihrem Glanz überströmt und in die Tiefen deines Seins sickert. Wenn du immer mehr von mir erfüllt wirst, erlebst du eine Einheit mit mir, die mit großer Freude einhergeht: So wie du in mir bist und ich in dir. Deine Freude an mir und meine Freude an dir vermischen dich miteinander. Ich durchdringe deine Seele mit der Freude an meiner Gegenwart; aus meiner Hand kommt dir ewiges Glück.

Johannnes 17,20-23; Psalm 16,11


Text aus Sarah Young, "Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe Jesus"

Buchcover - Ich bin bei dir, Sarah Young

 

SING MIT UNS!

Projektchor des Kirchenchors Dorheim-Bauernheim für das Adventskonzert

Unser evangelischer Kirchenchor Dorheim-Bauernheim möchte in diesem Jahr mit einem Projektchor sein traditionelles Adventskonzert im Rahmen eines musikalischen Gottesdienstes am Vorabend zum dritten Advent gestalten. Dieses findet am Samstag, den 14. Dezember 2019 um 17.00 Uhr in der Johanniskirche Dorheim statt.

Die erste Probe hierfür ist am Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Dorheim (Am Söderpfad 29). Gesangliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gerne freut sich der Chor, interessierte Sängerinnen und Sänger zur ersten Probe zu begrüßen. Ansprechpartner für Rückfragen sind: Marlen Ostheimer (Tel. 06031/ 14009) sowie Ursula Enke (Tel. 06043 / 9866842)

 

Lutherweg

weiter

Geschichte der Kirche

weiter

Aktuelles & Termine

weiter