Der Lutherweg führt auch durch Dorheim

Lutherweg 1521 durch Dorheim

Die Stempelstation in der Sakristei unserer Kirche ist für Pilger ab dem 22.03.2024 wieder von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Dort können sich die Gäste ins Gästebuch eintragen, in der schönen Bibel lesen und den Pilgerstempel für ihren Pilgerausweis benutzen.

(Die Sakristei als Pilgerstation wird über die Wintermonate geschlossen.)

Interessante Informationen finden Sie im „Pilgerführer Lutherweg 1521“ von Reiner Cornelius, Auwel-Verlag, ISBN 978-3-9812981-8-5

Unsere Kirche ist zugänglich über die Straßen Kreuzgasse und Zur Kirche.

Die offizielle Seite mit vielen Informationen zum Lutherweg www.lutherweg.de

Herberge

Kerstin Bernhard bietet in Zusammenarbeit mit dem Lutherweg Verein 1521 zwei Gästezimmer an.

1 Doppelzimmer, Bad und Küche, Waschmaschine
1 Einzelzimmer, Bad und Küche, Waschmaschine

Kontakt über das Pfarrbüro oder direkt bei Frau Bernhard: Tel. 06031 15714 oder per E-Mail

Pilger(innen) aus Wölfersheim auf Luthers Spuren

Am 9. August 2020 wanderte eine Gruppe Pilger(innen) aus Wölfersheim auf Luthers Spuren nach Friedberg. Auf einem Zwischenstop in unserer Dorheimer Johanniskirche konnten sich die Teilnehmer(innen) etwas ausruhen und sich einen Pilgerstempel in unserer Pilgerstation abholen. Melanie Frank aus Wölfersheim hatte die Idee zu dieser Aktion.

Besuch einer Pilgergruppe an unserer Kirche

Zitat der Bildungsreferentin: "Ich freue mich sehr über diese, auf die Bedürfnisse von Pilgern abgestimmte Pilgerstationen. Das haben Sie wunderbar gestaltet. Dies Pilgerstation ist wirklich vorbildlich. Vielen Dank. "

Wir bedanken uns herzlich für diese lieben Worte sowie dem Besuch und freuen uns auf noch viele weitere Besucher auf ihrer Pilgerreise.

Pilgergruppe in Dorheim

Pilgerstation Lutherweg in unserer Kirche. Britta Laubvogel, Bildungsreferentin des evangelischen Dekanats Wetterau, besucht Dorheim mit ihrer Pilgergruppe.